NEU: Franco Nero (Vinyl 12inch EP)

CHF 25.00

One Ton 2023 (OT-044-12inch)
Max. 3 EPs pro Versand.

Endlich auf Vinyl: Vier Songs samt Versions, die in eine Welt zwischen harscher Lebensrealität und knalligen Dancehall-Exkursen entführen.

A:
1. Raggamuffin Camino
2. Franco Nero
3. Strasse Story (feat. Prince Levy)
4. Corso

B:
1. Raggamuffin Camino Version by Weedy G Soundforce
2. Franco Nero Version by Weedy G Soundforce
3. Strasse Story Version by The Scrucialists
4. Corso Version by Teka

Anzahl:
Zum Warenkorb hinzufügen

«Franco Nero» - Track für Track

01 – Raggamuffin Camino: Im temporeichen Opener bilanziert Phenomden seine letzten Jahre und reiht nahtlos persönliche Erlebnisse und Wortspiele aneinander. Er gewährt Einblick, was ihn zu seinem Schaffen antreibt und zitiert dabei Stimmen aus seiner Community. Produced by Weedy G Soundforce.

02 – Franco Nero: «Es isch en Dance winen Western-Film, wenni für e Handvoll Franke mis Best-of sing» – Phenomdens Ritt durch die Dancehall, den Ort, wo Musik und Tanz, Artists und Fans zusammenkommen. Der Sänger wird zum wendigen Worthelden, der gleichzeitig mit gängigen Reggae-Klischees aufräumt:
«Lyrics, mässerscharf, bruchsch es Hansaplast…Musikerinne mit de Skillz, nöd nur chli Ganja-Dust».
Der Song ist auch eine Hommage an den Italo-Western. Der Schauspieler Franco Nero wurde 1966 in der Hauptrolle als «Django» bekannt. Produced by Weedy G Soundforce.

03 – Strasse Story feat. Prince Levy: Phenomden beschreibt, wie er draussen, im Kontakt mit Menschen, viel erlebt und gelernt hat. Diese «Journey» hat ihn geformt: «Das wo immer bi dir blibt, das wo niemer für dich schribt». Der jamaikanische Feature-Gast Prince Levy schildert seine Perspektive zum Thema und betont, dass er bereit ist alles zu geben, um sich weiter zu entwickeln. Produced by The Scrucialists.

04 – Corso: «Uf Kurs bliibe heisst mal d’Spur wechsle» - Phenomden folgert, dass es manchmal Veränderung braucht, um alle Herausforderungen meistern zu können, die das Leben in all seinen Zusammenhängen mit sich bringt. Und sich dabei trotzdem nicht zu verlieren: «Sänger blibt de glich». Produced by Teka.

Executive producer: Philipp Schnyder for One Ton
Mastered by Dan Suter at Echochamber
Artwork by UFO Grafik
Photography by Goran Basic